Border Collie Homepage
"little Shepherds of green valley"

Die Eltern des G-Wurfes sind:




Papa der Welpen:

Wendevick Elgar "Bacca"

Mama der Welpen:

Angelfire little Shepherds of green valley "Angie"


Tag der Geburt: 23.03.2008

Wurfstärke: 6

Rüden: 3 (alle schwarz-weiß)

Hündinnen: 3 (alle schwarz-weiß)


Pedigree

produced by: http://www.anadune.com/


Die Welpies sind da und nun bin ich wieder einigermassen fit und kann Euch erzählen wie das alles war...... Es begann bereits am Freitag, daß ich mich unwohl fühlte und merkte, daß da was im Busche war, aber mein Futter schmeckte mir noch, jedenfalls so leidlich und ich suchte schon mal draussen im meinen Erdlöchern und unter unserem Gartenhaus nach geeigneten Plätzen, wo ich mich hin verziehen konnte...wenn es denn soweit war. Am Samstag schmeckte mir dann auch das Futter nicht mehr und Frauchen merkte schon, daß es nun langsam akut wurde mit den Welpies. Draussen ging mein Weg immer schnurstracks in meine Eckchen und Herrchen und Frauchen hatten immer ein Auge auf mich, damit ich nicht dort verschwand. Frauchen zeigte mir meine Wurfkiste wieder....jaja, ich erinnere mich, aber die Hundehütten sind doch besser, da kann keiner gucken, wenn ich schon nicht in meine Löcher darf, dachte ich mir, aber man hatte kein Erbarmen mit mir...ich sollte in die Wurfkiste....aber es passierte noch nichts, auch durch die Nacht zum Sonntag habe ich mich dann gehechelt und am Sonntag begannen dann die Wehen....aber es irgendwie dauerten sie dieses Mal ziemlich lange...in der Zwischenzeit kam dann meine Schwester und meinte sie ist die Erste, tja und der Natur kann man nicht widersprechen und so habe ich dann geduldig gewartet, bis sie endlich fertig war mit Welpen bekommen....und dann ging es los bei mir....nachdem ich nun schon den ganzen Tag Wehen hatte, konnte ich nun wirklich nicht mehr warten und so ka mein erstes kleines Bordermädchen dann endlich am Sonntag um 16.50 Uhr zur Welt und bis 21.35 Uhr purzelten dann noch 5 weitere kleine Borderbabies hinterher, sie haben ein Gewicht zwischen 235 Gramm und 318 Gramm und es sind 3 kleine Mädels und 3 kleine Jungens, alle schwarz-weiß wie der Papa. Meine Menschen unheimlich stolz auf mich und ich bin nun endlich nicht mehr rund wie eine Kugel und fühle mich wieder erheblich wohler, nur ein wenig Schlaf, den muss auch ich noch nachholen, denn ich war ja so kaputt als ich endlich alle Welpies bekommen hatte. Hach bin ich froh, dass nun hinter mir habe und ich mich voll und ganz auf meine kleine Schar konzentrieren kann.....