Border Collie Homepage
"little Shepherds of green valley"

Die Eltern des V-Wurfes sind:

Papa der Welpen:

Illusion in Blue of Borders Cottage "Blue"


HD, ED frei, frei von erblichen Augenkrankheiten, genetisch frei von CEA/CH, CL; TNS und MDR1

Mama der Welpen:

Nice Sunny puszta Lady little Shepherds of green valley "Sunny"

HD, ED, OCD frei, frei von erblichen Augenkrankheiten, genetisch frei von CEA/CH, CL,     TNS und MDR1


Tag der Geburt: 11.01.2016

Wurfstärke: 6

Rüden: 3

Hündinnen: 3

Alle Welpen sind durch ihre Eltern genetisch frei von CEA/CH, CL und TNS. Ebenso sind sie frei von MDR 1 durch ihre Eltern.


Am Sonntag war es schon abends abzusehen, daß es eigentlich bald soweit sein müsste.....Sunny war sehr unruhig, hechelte viel und das Futter war auch nicht mehr wirklich interessant. In der Nacht schlief sie dann immer mal und dann war sie wieder am Hecheln........zum morgen hin wurde sie dann noch unruhiger und ich ging noch zweimal mit ihr raus, so daß sie von dieser Last befreit war, Dann wurde wieder hier gescharrt und dort gescharrt, die Wehen wurden stärker und kamen in kürzeren Abständen und dann ging es endlich los und es purzelten in der Zeit von 6.23 Uhr bis 8.48 Uhr sechs kleine Welpies ins Leben, immer gleich gut versorgt von Mama Sunny, die sich rührend um ihre kleinen Mäuschen kümmerte und dann auch gar nicht mehr von ihnen lassen konnte:-)

    Es ist vollbracht.....die kleinen Wusels sind gelandet und alle sind am saugen und Sunny ist rechtschaffen kaputt.......

Es ist vollbracht.....

    jetzt bin ich wieder leichter und habe es geschafft.......

Ja nun habe ich es geschafft und fühle mich nun auch erheblich besser.....der dicke Bauch ist weg und meine Kleinen sind so süss, da habe ich die nächste Zeit viel zu tun......Es zwickt nicht mehr von innen und ich freu mich ......:-), aber nun muß ich mich erstmal ausruhen.....